Weingut

Fabian

Auszeichnungen

Weinprinzessin

Sehr stolz sind wir auch auf unsere Tochter Jasmin, die im September 2020  zur Burgenländischen Weinprinzessin gekrönt wurde. Beim Bewerb „Burgenländischer Frauenwein“ punktete die Chefin des Hauses mit dem Blaufränkisch Exquisit 2018 und erreichte den zweiten Platz.


Die Weinwelt der Familie Fabian.
In unserem Familienbetrieb setzt man auf Sortenvielfalt. Die Liebe zur Natur und die Liebe zur Arbeit spiegelt sich in den Weinen des Winzers. Wir erzeugen fruchtige Weißweine, gehaltvolle Rotweine sowie edelsüße Prädikatsweine zu einem ausgezeichneten Preis-Leistungs-Verhältnis.

Zusätzlich kommen uns bei der Reifung unserer Trauben die günstigen klimatischen Verhältnisse des Ruster Hügellandes entgegen. Kenner im In- und Ausland und zahlreiche Preise für unsere Weine - allen voran der Blaufränkische als unsere Hauptweinsorte - bestätigen unseren Erfolg.

Über uns

Qualität braucht Zeit. Wir nehmen sie uns.

Das Weingut Fabian ist ein Familienbetrieb. Die Qualitätspalette reicht vom fruchtigen, trockenen Qualitätswein bis zum süß Wein. Kenner im In- und Ausland schätzen die qualitativ hochwertigen Rotweine, die teilweise in Barriques ausgebaut werden.

Weinverkostungen sind nach telefonischer Vereinbarung jederzeit möglich.

Auszeichnungen

Auszeichnungen

Nach der Prämierung zum Weingut des Jahres 2018 und zahlreichen Auszeichnungen im Jahr 2019 sind wir stolz, dass wir diesen Weg auch weiter erfolgreich fortsetzen konnten. Wir erhielten bei der Burgenländischen Weinprämierung abermals fünf Goldene und wurden mit unserem Blaufränkisch Exquisit 2019 Landessieger. Zusätzlich zählen wir heuer zu den Salonwinzern Österreichs. Es freut uns sehr, dass wir bei der AWC Vienna International Wine Challenge, der größten offiziell anerkannten Weinbewertung der Welt, uns dem internationalen Vergleich stellen konnten und einmal Gold, achtmal Silber und für Weingut-Gästezimmer-Buschenschank zwei Sterne erhielten. Beim Weingenuss 2020 ,,der Presse“ wurde unser Blaufränkisch im Preis-Leistungsvergleich der Siegerwein. Sehr stolz sind wir auch auf unsere Tochter Jasmin, die im September 2020 zur Burgenländischen Weinprinzessin gekrönt wurde. Beim Bewerb „Burgenländischer Frauenwein“ punktete die Chefin des Hauses mit dem Blaufränkisch Exquisit 2018 und erreichte den zweiten Platz.

  • Salon 2020 Österreich
  • AWC Vienna award 2020
  • Weinprämierung Burgenland